Nachruf Dieter Schulz

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied Dieter Schulz, der am 5. November 2023 verstorben ist.

Als herausragender Sportler prägte er unseren Verein vom ersten Tag an. Als Jugendtrainer gab er seine Begeisterung für den Radsport und sein Wissen weiter und war Vorbild für viele im Verein. Darüber hinaus prägte er den Verein über viele Jahre als „Vorstand Finanzen“.

Radfahren war ein wichtiger Teil seines Lebens und so traf man ihn nicht nur auf fast allen RTFs der Umgebung sondern auch bei Großveranstaltungen wie dem Nove Colli oder den Cyclassics, die er mit beeindruckenden sportlichen Höchstleistungen absolvierte.

Wir verlieren nicht nur ein langjähriges Vorstandsmitglied sondern auch einen treuen Wegbegleiter und begeisterten Sportler, einen guten Menschen und Freund.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden unseren Sportfreund, seine geradlinige Art und seine Begeisterung für den Radsport vermissen. Wir werden sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung behalten.