Im Namen des RSC Erftstadt wünschen wir seiner Frau und Familie Aufrichtiges Beileid, wir sind fassungslos, er wird eine große Lücke hinterlassen.

Der Radsportbezirk Köln-Bonn e.V. betrauert zutiefst den Tod seines 1. Vorsitzenden

Helmut Elfgen


der am 15. Januar 2023 plötzlich und unerwartet beim Tennissport verstorben ist.

Helmut war maßgeblich an der Verschmelzung der beiden Radsportbezirk Köln und Mittelrhein-Süd beteiligt und leitete mit großem Geschick und unerschöfplicher Energie die Entwicklung des gemeinsamen Radsportbezirks Köln-Bonn.

Seine Menschlichkeit, sein Humor und seine ständige Einsatzbereitschaft werden uns unglaublich fehlen.
Wir werden sein Andenken immer in großen Ehren halten.

Danke für alles!

Mit großer Anteilnahme gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der Vorstand des
Radsportbezirks Köln-Bonn e.V.

Troisdorf, im Januar 2023

HelmutElfgen

 

Eine schöne Überraschung zum Jahresende. Beim Erftstädter Stadtradeln 2022 hat der RSC Erftstadt 5 Auszeichnungen erhalten. Gold gab es für die Teamwertung und Wertung Damen. Silber und Bronze in der Wertung Herren und nochmals Bronze für das radaktivste Team.
Im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung des Stadtradeln geben. Wir hoffen das noch mehr Erftstädter teilnehmen werden. Eine schöne Aktion, Dankeschön an die Organisatoren.

FB IMG 1671259724293

Nach 3 Jahren war es endlich soweit, wir konnten unsere Mitglieder zur Jahres Abschlussfeier begrüßen. Schön war es, Essen, Trinken und viele Gespräche.
Eine etwas andere Auszeichnung für besondere Leistungen wurde in diesem Jahr vorgenommen. Zum Clubmeister gratulieren wir Lutz G. Nicht nur die meisten Punkte im Jahr mit der letzten Wertungskarte, sondern auch für seine vielen gefahren Kilometer, immer für den Verein unterwegs, herzlichen Glückwunsch. Zu Platz 2 gratulieren wir sehr gerne Stefan S. Auch er ist sehr viele Kilometer auf seinen Räder unterwegs gewesen. Gemeinsam mit den Marathonis so einige Marathon geradelt, so auch die letzte Tour nach Maastricht mit seiner Spezial Verpflegung auf dem Rückweg 😄. Auf Platz 3 gratulieren wir Heike B. Auch Sie hat in diesem Jahr viele Kilometer hinter sich gebracht, im Windschatten ihres Lebensgefährten wurden viele traumhafte Strecken erkundet. Herzlichen Glückwunsch.
Als erste Frau die den Ötztaler Radmarathon gefinisht hat, wurde Steffi M. ausgezeichnet, super Leistung, herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns das Sie in unserem Team fährt und sind auf weitere Highlights gespannt.
Reinhold S und Rudi W sind in der Cappuccino Gruppe einfach unschlagbar gewesen, tolle Leistungen der beiden.
Ein Dankeschön ging an unsere Kuchen Feen auf unserer RTf, Elfriede und Doris, vielen Dank für euren Einsatz.
Aber Dankeschön an alle die uns durch ihren Einsatz, Hilfe und Präsenz das ganze Jahr unterstützt haben.
Der Rsc Erftstadt wünscht allen Freunden eine besinnliche Adventszeit.
001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017

Toller Saison Abschluss der RSC Marathonis, Klaus, Lutz, Heike, Stephan, Tom Detlef, Christoph, Petra, Stefan und Georg radelten heute den letzten Marathon 2022. Bei Traum Wetter hieß das Ziel heute Maastricht, weiter Richtung Valkenburg, Heerlen und über die grüne Grenze wieder nach Hause. Ohne Zwischenfälle und vor allem ohne Unfälle, dafür mit jeder Menge Spaß und 🌞 wurde der Tag beendet.

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022

Ein Schlemmer Wochenende geht zu Ende. Am Samstag haben sich wetterbedingt leider nur 4 RSC Fahrer zur Abschluss Tour gefunden, der Treffpunkt bei Lennartz wurde dann doch etwas besser besucht. Gemeinsamer Rückblick auf das Jahr, Freude über das Wiedersehen. Am Montag wurde weiter geschlemmt, bei einer Eifel Tour mit jeder Menge Spaß. Leckere Kuchen Grüße haben wir von unseren Urlaubern aus den Niederlanden und Frankreich erreicht. Für den kommenden Sonntag haben die Marathonis ihre Abschluss Tour geplant, hoffentlich spielt das Wetter mit.

001 002 003 004 005 006 

007 008 009 010 011 012

   
Die RSC Erftstadt-Webseite verwendet Cookies. Wenn du diese Webseite weiternutzt, akzeptierst du die Verwendung der Cookies