RTF Terminverschiebung

   

Mallorca

Mallorca ruft aus der Ferne und es ist keine geringe Zahl,

die diesem Ruf mit oder auch ohne Rad folgen.

Diese Trainingsmöglichkeit wird auch gerne von unseren Mitgliedern, meist im Frühjahr wahrgenommen. Es bietet sich nicht nur zum Grundlagentraining an. Denn auch die das günstige Klima, so wie auch Land und Leute auf der Insel laden zu mehr als Rennradfahren ein. Einfach nur einmal den Suchbegriff " Mallorca Bilder" eingeben und schon sieht man, was ich damit meine. So sind z.B. 2 Vereinsmitglieder im Jahr des Öfteren auf der Insel und haben deshalb dort ein eigenes Rennrad stationiert. Die überwiegende Mehrheit aber lässt das eigene Rennrad zu Hause und mietet sich vor Ort ein Rad. Was sie aber dabei haben, ist der eigene Sattel und die Pedale. Die Renner werden dann angepasst und je nach Wunsch und Preislage in Alu oder Carbon sowie mit unterschiedlichen Komponenten vermietet. Vom Aufwand für den Transport, Verpacken usw. ist dies die einfache Lösung. Bei der Kostenfrage ist es allerdings von einigen Faktoren abhängig. Es sind dies zum Beispiel die Transportkosten von der Haustür bis zum Hotel, die Anzahl der Urlaubstage und noch so einige Kostenstellen. Nicht zuletzt auch der eigentliche Velo Anbieter dieser Rennräder, wobei es hierbei nicht nur eine Preisfrage sein sollte. Einige Vereinsmitglieder werden auch in diesem Jahr auf Mallorca ihre Aktivurlaub verbringen. Andere sind zu einem früheren Zeitpunkt aktiv auf der Insel. Bei den Mitgliedern im Verein war bzw. ist das Interesse am "zusammen" auf Mallorca größer als erwartet. Folge dessen ist vielleicht zu überlegen, ob es im nächsten Jahr organisatorisch möglich ist, etwas in dieser Richtung aufzustellen. Wäre ja nicht schlecht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Es ist allerdings dabei nicht mal so einfach innerhalb weniger Minuten organisiert und ohne verbindliche Zusagen erst recht nicht

Wir wünschen unseren Aktivurlaubern einen guten Aufenthalt.

Ein Film der Radsportfreunde aus Moosburg

   

VR Bank

   

hausgermania

   

 Bike und Sort

 Auf der Suche nach

   einem Traumrad.

     ----- +++ -----

     Start & Ziel für

unsere Permanenten

   

baeberei

   

PlakatA230

   

40zig jahre logo180

   
16.9.2017 - 10:00 Uhr

Unsere RTF mit 25-45-75-115-150 km "Rund um Erftstadt"

Noch



Countdown
abgelaufen
   
1.7.2017 - 12:00 Uhr

Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf

Countdown
abgelaufen


Seit

   
© ALLROUNDER

VCNT - Visitorcounter

Heute 3

Gestern 36

Woche 134

Monat 1057

Insgesamt 12685

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions